Liebe Eltern,
wie Sie inzwischen sicher mitbekommen haben, wird die Schülerburg ab September eine Außenstelle in der Schillerstraße bekommen (ehemalige Volksbank).
In diesen neuen Räumen werden die Kinder der dritten und vierten Klassen dann nach Unterrichtsende betreut.
Das heißt, dass die Betreuung morgens vor dem Unterricht sowie in der Ferienbetreuung weiterhin in der Hauptstelle an der Anna-Freud-Schule erfolgt.
In der Außenstelle essen die Kinder zu Mittag und machen auch dort ihre Hausaufgaben.
Alle Kinder, die bis 14.30 Uhr bzw. 15.30 Uhr angemeldet sind, werden von der Außenstelle nach Hause geschickt.
Die Kinder, die bis 16.30 Uhr in der Schülerburg sind, gehen alle zusammen gegen 15.30 Uhr ins Hauptgebäude der Schülerburg und werden dann von dort nach Hause geschickt.
Die Gemeinde wird an der Außenstelle auch Abstellplätze für die Fahrräder und Roller errichten. Die Kinder können dann ihre Fahrzeuge bereits vor dem Unterricht dort abstellen.
Trotz der zwei Gruppen möchten wir den Kindern, so oft es geht, den Kontakt zueinander ermöglichen. Daher werden wir auch immer wieder zwischen den Gebäuden pendeln. Um die Kinder in kleinen Gruppen auch ohne Aufsicht eines Betreuers bzw. einer Betreuerin zu schicken, geben Sie die Einverständniserklärung bitte bis zum 04. September 2023 an uns zurück.
Halten Sie sich unbedingt an die von Ihnen angegebenen Schickzeiten. Kurzfristige Änderungen teilen Sie uns bitte morgens in der Zeit von 07.00 Uhr bis 08.15 Uhr telefonisch unter Tel. +49 (0) 61 82 – 29 05 87 mit. Die Außenstelle ist dann in der Zeit von 12.30 Uhr bis 15.30 Uhr unter Mobil +49 (0) 176 – 363 265 10 zu erreichen.
Die Kinder, die am Ganztag der Anna-Freud-Schule teilnehmen, essen weiterhin im Hauptgebäude der Schülerburg zu Mittag.
Wir freuen uns auf eine spannende Zeit!
Das Team der Schülerburg